Das Beste für Ihre Gesundheit –  Know-how, Erfahrung und die Freude am Umgang mit Menschen zeichnen das Team von Praeveneo aus. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um Ihnen nachhaltige Lösungen für einen gesundheitsfördernden Weg aufzuzeigen.

Dr. med. Wolfram Pfeiffer

Leitender Arzt Praeveneo
Facharzt für Innere Medizin
Sportmedizin

„Genuss und Gesundheit sind kein Widerspruch“. An diesem Motto orientiert sich der Gründer und Leitende Arzt von Praeveneo Dr. Wolfram Pfeiffer. Als Facharzt für Innere Medizin und Sportmedizin erarbeitet er für jeden ein individuelles Gesundheitskonzept, damit hierbei kein Ungleichgewicht entsteht.

Dr. Pfeiffer verfügt über 25 Jahre Erfahrung als Präventivmediziner in leitender Position und ist zudem Gründungsmitglied der Deutschen Akademie für Präventivmedizin DAPM. Zudem ist er als Referent bundesweit auf Tagungen, Seminaren und Kongressen tätig.

Den Ausgleich zum beruflichen Leben findet der Natur- und Weinliebhaber durch seine Familie, die Liebe zum Sport (insbesondere dem Laufen) sowie dem gemeinsamen Genießen mit Freunden.

Dr. med. Martin Pitzer

Facharzt für Innere Medizin
Pneumologie
Facharzt für Arbeitsmedizin

Unsere Kunden als Partner auf Augenhöhe für eine nachhaltige, aktive Gesundheitsförderung zu motivieren, das ist das Ziel von Dr. Martin Pitzer. Als Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Arbeitsmedizin möchte er Lust auf Gesundheit vermitteln.

Seit mehr als 15 Jahren ist Dr. Pitzer präventivmedizisch tätig und kann dabei seine Erfahrung aus vielen Klinikjahren mit Schwerpunkten in der Intensiv- und Notfallmedizin sowie der Lungenheilkunde einbringen. Als begeisterter Präventivmediziner ist er Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Sport- und Präventivmedizin und im Berufsverband Deutscher Internisten.

In seiner Freizeit ist Dr. Pitzer sportlich engagiert. Außerdem liebt er gutes Essen und ist gerne mit seiner Familie weltweit unterwegs, wobei er die Reiseleidenschaft mit seinen Hobbies Wandern, Tauchen und Fotografieren verbindet.

Dr. med. Michael Bardutzky

Dr. med. Michael Bardutzky

Facharzt für Innere Medizin
Sportmedizin
.

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ – so das Leitmotiv von Dr. Michael Bardutzky. Er ist Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin und seit dem Jahr 2005 als Präventivmediziner tätig.

Mit seiner langjährigen Erfahrung bietet Dr. Bardutzky eine umfassende Untersuchung und Beratung zu allen wichtigen Themen der Präventivmedizin. Für ihn steht im Vordergrund, individuelle Stärken zu erkennen und zu fördern, aber auch Schwächen zu benennen und zuzulassen. Sein Ziel ist es, trotz aller Ver- und Gebote der Gegenwart, eine individuelle Strategie zu entwickeln, um unter den immer komplexeren Lebensumständen als Mensch bestehen zu können.

Den Ausgleich zum Job findet Dr. Bardutzky in klassischer Musik und in der Natur – sei es auf dem Mountainbike, in Wanderstiefeln oder auf dem Motorrad. Der Schwarzwald, die Alpen und Sardinien sind so zu seiner zweiten Heimat geworden.

Maren Tschierschke

Praxismanagerin
Teamleitung

„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“. Mit diesem Gedanken sollten noch viel mehr Menschen leben und ein eigenes Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil und die dafür notwendigen präventiven Maßnahmen entwickeln.

Als Praxismanagerin und Teamleitung koordiniert Frau Tschierschke die Abläufe von Praeveneo und unterstützt die Kunden in ihrem Bestreben nach einem gesunden Lebensstil.

Nach ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer orthopädischen Facharztpraxis ist Frau Tschierschke seit November 2013 Teil unseres Teams, wurde schnell Teamleiterin und absolviert derzeit ein Hochschulstudium zum Bachelor of Arts im Bereich Gesundheitsmanagement.

In der Literatur sowie verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Bouldern oder Muay Thai findet Frau Tschierschke einen guten Ausgleich zu Beruf und Studium.

Sabrina Wößner

Stellvertretende Teamleitung
.

Frau Wößner begleitet Dr. Pfeiffer bereits seit 1997 auf seinem beruflichen Weg. Nach ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und der Position der leitenden Medizinischen Fachangestellten bei ias Prevent unterstützt sie Dr. Pfeiffer seit der Gründung des Standorts Marktplatz als Assistentin und Teamleitung. Nach ihrer Elternzeit ist sie als stellvertretende Teamleitung seit 2014 wieder Teil unseres Teams.

Überzeugt von dem ganzheitlichen präventivmedizinischen Konzept freut sie sich über die vielen Möglichkeiten, die Praeveneo den Kunden bietet.

„Es macht Freude, dieses Konzept zu leben und in entspannter Atmosphäre sowie in einem hoch motivierten Team unsere Kunden von diesem Konzept zu überzeugen, denn unsere Gesundheit ist das Wertvollste was wir haben.“

Den Ausgleich zum beruflichen Leben findet Frau Wößner in ihrer Familie sowie beim Fahrradfahren und Joggen.

Sina Kappler

Medizinische Assistenz
Stellvertretende Teamleitung

„Was uns im Innersten berührt, ist das wertvollste Gut, das es zu beschützen gilt.“

Unter diesem Leitspruch unterstützt Frau Kappler Praeveneo darin, die Kunden auf dem Weg zum Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.

Ihre Ausbildung machte Frau Kappler in einer kardiologischen Facharztpraxis. Nach ihrer Tätigkeit im SHR-Klinikum Langensteinbach und in der kardiologischen Privatarztpraxis der Arcus Sportklinik Pforzheim unterstützt sie nun seit 2012 das Praeveneo-Team in den medizinischen Untersuchungen und stellvertretend Frau Tschierschke und Frau Wößner als Teamleitung.

Besonderen Wert legt sie täglich auf größte Sorgfalt bei der Durchführung der Untersuchungen und auf das Vermitteln einer Wohlfühlatmosphäre am Untersuchungstag für die Kunden.

Simone Rieß

Medizinische Assistenz

„Heilen ist gut, Vorbeugen ist besser!“ So kann man das Berufsmotto von Simone Rieß gut charakterisieren. Nach ihrer Ausbildung in einer internistischen Praxis und Berufstätigkeit u.a. in einer Rehaklinik und bei einer Krankenkasse verstärkt sie das Team von Praeveneo seit Jahren in den Bereichen Untersuchungen und Büro. „Ich arbeite bei Praeveneo, da ich vom hier umgesetzten Konzept der Präventivmedizin überzeugt bin.“

Von der Arbeit erholt sich Simone Rieß gerne im Kreis der Familie. Ein gutes Buch hilft ihr, die Energiereserven aufzufüllen. Auch Sport gehört zu ihrem persönlichen und täglich gelebten Präventionskonzept.

Katja Becker

Medizinische Assistenz

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für mögliche Krankheiten opfern“.

Als ausgebildete Medizinische Fachangestellte arbeitet Katja Becker bereits seit 1995 mit Herrn Dr. Pfeiffer zusammen. Im Jahr 2016 absolvierte sie erfolgreich die Qualifikation als zertifizierte Präventionsberaterin und bietet in diesem Rahmen neben ihrer Tätigkeit bei Praeveneo Kurse als „Laufcoach“ an. „Mir liegt es am Herzen, die Menschen persönlich zu motivieren und ihre sportlichen Ziele gemeinsam umzusetzen“.

Ihre Energiequelle ist ihre Familie und ihre Kindern. Auch sportlich ist Frau Becker vielfältig aktiv.

Isabell Mayer

Medizinische Assistenz

„Gesundheit ist die Harmonie von Innerem und Äußerem.“ Aus diesem Grunde hat die Präventivmedizin, wie sie bei Praeveneo gelebt wird, für Frau Mayer einen hohen Stellenwert.

Frau Mayer absolvierte ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Facharztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin. Seit November 2016 unterstützt sie Praeveneo und parallel den Gesundheitsdienst unseres Partners SAP im Bereich der Medizinischen Assistenz. Zusätzlich zu ihrer beruflichen Tätigkeit strebt Frau Mayer einen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen an.

Die gesunde Balance zwischen Berufs- und Privatleben findet Frau Mayer mithilfe von Freizeitaktivitäten wie Sport, Kochen und Reisen.

Renate Huber

Service und Frühstück

Frau Huber unterstützt das Team von Praeveneo seit 2011 im Servicebereich und bereitet mit viel Freude ein gesundes und frisches Frühstück für unsere Kunden.

Privat genießt sie gerne Zeit mit ihrer Familie und findet Entspannung in ihren zahlreichen Interessen wie Yoga, Gartenarbeit und Lesen.

Kontakt HS

Kontakt

HEALTH SOLUTIONS

Tel.: 0721 . 626908-0
Fax: 0721 . 626908-25
info@praeveneo.de

Kontakt WLS

Kontakt

WORK-LIFE SOLUTIONS

Tel.: 06353 . 916 817 – 20
Fax: 06353 . 916 817 – 29
work-life@praeveneo.de